Leitung - ensemble muss hochrhein

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Leitung

 
 

Die Gesamtleitung liegt in den Händen von Markus Süß.

Weitere leitende Mitglieder sind die Theaterpädagogin Claudia Stockmann für die Bereiche Rollenstudium und Regie, Reinhard Süß als Klavierbegleiter und Alexander Kübler für die Organisation der Orchesterbegleitung. Michaela Maier leitet den Bereich Ausstattung und Kostüme, Tanja Saedler die Lichttechnik. Petra Szilagyi leitet die Öffentlichkeits- und Pressearbeit. Doris Schäuble koordiniert als Organisationsleiterin.

Markus Süß stammt aus Klettgau-Erzingen und studierte Gesang in Mannheim bei Prof. Annemarie Grünewald und Prof. Alejandro Ramirez. Oratorienstudium und Meisterkurse bei Kurt Equiluz (Wien), Janet Perry (Mailand) und Gerd Türk (Basel).
Nach seiner Ausbildung an der Mannheimer Opernschule war er mehrere Jahre im Ensemble der Städt. Bühnen von Heidelberg und Gera als Solist engagiert. Mit der Musikbühne Mannheim gastierte er u.a. in der Alten Oper Frankfurt, im Berliner Maxim-Gorki-Theater und bei den Wiesbadener Maifestspielen.
Als Konzert- und Oratoriensänger sang er u.a. in Hannover (Rossini, Petite Messe Solennelle) Saarbrücken (Haydn, Schöpfung) Weimar (Bach, Weichnachtoratorium). Im europäischen Ausland etwa in London und Lincoln (Händel, Messiah / Jephta), St. Petersburg (Bach, Johannespassion)
Chorleitung bei Christoph Schwartz (MuHo Freiburg), Privatunterricht in Orchesterleitung bei Gregor Schmitt-Bohn und GMD Hubert Kross.
Seit 1999 unterrichtet er Gesang an der Musikschule Südschwarzwald und gründete mit Kollegen und fortgeschrittenen Schülern das „ensemble muss hochrhein“.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü