Kaddisch - ensemble muss hochrhein

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kaddisch

Konzertchor
 

Kaddisch: so überschreibt das ensemble muss sein diesjähriges Konzertprogramm. Das Kaddisch wird in der jüdischen Religion traditionell als Totenklage gesungen. Am 9. November jährt sich zum 75ten Mal die „Reichspogromnacht" der Nationalsozialisten.
Auf Initiative des ensemble muss tritt bei diesem Konzert erstmals der „Tiengener Synagogalchor" als ad hoc Chor auf. Er bringt neben originalem Synagogengesang auch den berühmten Gefangenenchor der hebräischen Sklaven in Babylon, aus Verdis Oper Nabucco zu Gehör.
Das „Streichquartett am Hochrhein" mit seinem Primgeiger Fabian Kläsener spielt das Andante aus Schuberts Streichquartett: „Der Tod und das Mädchen" und ein Quartett von Felix Mendelssohn-Bartholdy.






 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü